Verträge superleicht kündigen

Time to Cancel

Der neue Vertrag ist gefunden, die Rufnummer soll mitgenommen werden und das glänzende neue Handy wartet schon darauf das alte langsame Gerät zu ersetzen; die alte BahnCard wurde schon seit Jahren nicht mehr genutzt oder der Internetstick ist einfach viel zu teuer? Dann wird es Zeit den alten Vertrag zu kündigen, um Geld zu sparen oder Platz für Neues zu schaffen.
Doch gerade der Privatmann tut sich mit dieser lästigen Papierarbeit gerne schwer. Dank meinem neuen Partner Aboalarm soll sich das jetzt ändern! Hier lassen sich verschiedenste Verträge mittels Musterkündigungsschreiben ganz einfach beenden.
Neben der Kundenadresse muss meist nur eine Referenz, wie z.B. Kundennummer beim Anbieter angegeben werden und schon kümmert sich Aboalarm um die Erstellung und den Versand der Kündigung. Alle Kündigungsschreiben sind von Anwälten geprüft und bei vielen Anbietern liefert Aboalarm sogar eine Kündigungsgarantie. Wenn die Kündigung dann vom Anbieter nicht anerkannt wird, zahlt Aboalarm alle anfallenden Anwaltskosten bis der Anbieter die Kündigung letztendlich doch anerkennt.

So einfach geht’s:

Anbieter auswählen
Anbieter auswählen

Anbieter auswählen: Anbieter, bei dem gekündigt werden soll, direkt weiter unten auf dieser Webseite auswählen.

Adresse und Kundennr. eingeben
Adresse und Kundennr. eingeben

Daten eingeben: Im Widget von Aboalarm die eigene Adresse (Vertragsadresse) und eine abgefragte Kundenreferenz (im Beispiel: Handynummer) angeben. Der Hinweis zeigt, dass Aboalarm hier eine Kündigungsgarantie anbietet. Also kommt Aboalarm für alle entstehenden Anwaltskosten auf, falls es zu Problemen mit der Kündigung kommt.

Kündigung abschicken
Kündigung abschicken oder selbst audrucken

Bestätigen. Wer sich die kleine Gebühr im nächsten Schritt sparen will, kann auch das fertige Kündigungsschreiben selbst ausdrucken. Dann muss er sich aber auch selbst um die Zustellung der Kündigung kümmern und die Aboalarm-Kündigungsgarantie entfällt.

Bezahlen
Bezahlen

Bezahlen. Aboalarm kümmert sich um den Rest. Sie bekommen eine Kopie der Faxbestätigung per E-Mail. Für diesen Service wird eine kleine Gebühr fällig.

Anbieterübersicht

Hinweis: Durch Auswahl eines nachfolgend genannten Anbieters gelangen Sie auf die Webseite und nutzen Dienste von Aboalarm.

Einfach auf den Anbieter klicken, bei dem gekündigt werden soll. Falls der richtige Anbieter nicht in der Tabelle zu finden ist, kann auch über diesen Link direkt über Aboalarm gesucht werden.

Internet&FestnetzMobilfunkFernsehen
O2 Festnetz
Vodafone
Vodafone (Arcor)
skyDSL
1&1 DSL
Telekom Festnetz
congstar Festnetz
Kabel Deutschland
O2 Mobil
Vodafone Mobil
1&1 Mobilfunk
Telekom Mobil
congstar Mobil
mobilcom-debitel
BASE
MEDIONmobile
LIDL Connect
BILDmobil
klarmobil.de
Lebara
blau Mobilfunk
Vodafone TV
Sky
Sky Online
Kabel Deutschland TV
WebservicesVersicherungenSonstiges
SkyOnline
1&1 Domain
1&1 Mail
Allianz Kfz-Versicherung
Allianz Direkt KFZ-Versicherung (ehemals AllSecur)
Allianz Private Krankenversicherung
Allianz Rechtsschutzversicherung
AXA KFZ-Versicherung
DEVK KFZ-Versicherung
ERGO KFZ-Versicherung
ERGO Hausratversicherung
Hannoversche KFZ-Direktversicherung
Mannheimer Hausratversicherung
Nordvers Versicherung
Targo Rentenversicherung
HDI KFZ-Versicherung
VGH KFZ-Versicherung
Württembergische Berufsunfähigkeitsversicherung
Bahncard